Skip to main content

Wobei sollte ich vor dem Kauf besonders acht drauflegen?

Bevor man sich eine Garten Lounge kauft, sollte man zwei wichtige Faktoren bedenken:

 

  • wie viel Platz habe ich?
  • wie möchte ich die Garten Lounge verwenden?

Der vorhandene Platz ist natürlich in erster Linie entscheidend. Schließlich hat es keinen Sinn, wenn man sich die Garten Lounge kauft, in die man sich auf den ersten Blick verliebt, die dann aber keinen Platz findet. Es gäbe die Möglichkeit, eine zu große Loungelandschaft zu kaufen, wenn sich diese dann in einzelne Komponenten zerlegen und individuell aufstellen lässt. Sollte es sich jedoch um nicht zerlegbare Loungelandschaften handeln, so würde ein großes Problem auftreten, wenn der Platz nicht vorhanden ist.

 

Wie man eine Garten Lounge verwenden möchte, nimmt einen großen Einfluss auf das Material. Soll die Loungelandschaft ständig im Freien ohne Überdachung stehen, so sollte die Wahl auf das Material Polyrattan fallen. Dieses ist sehr widerstandsfähig und wetterfest. Wer die Sitzmöbel bei aufkeimendem Regen oder Schneefall unter das Dach stellen kann, der darf sich auch für Rattan oder Holz entscheiden. Zu bedenken wäre natürlich das Gewicht der einzelnen Sitzmöbel. Niemand möchte sich jedes mal abquälen und schwere Gegenstände tragen.

 

Ebenfalls sollte sich jeder vorher überlegen, für was er die Garten Lounge nutzen möchte. Will man darauf das Abendessen einnehmen, so sollte das Set vorrangig aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen. Wer hingegen gerne ein Sonnenbad nimmt und auf den Gartenmöbeln entspannen will, der könnte sich für Sofas oder Liegen entscheiden. In diesem Fall kämen auch komplette Sonneninseln oder Loungeinseln in Frage.

 

Nicht zu Letzt stellt sich die Frage, ob die Gartenmöbel im Keller überwintern könnten. Sollte dies nicht machbar sein, so sollte die Wahl des Materials ebenfalls auf Rattan oder Polyrattan fallen. Diese beiden dürften auch im Freien überwintern, während sich Holzmöbel über einen trockenen Raum sehr freuen.

[Total: 0    Average: 0/5]

Ähnliche Beiträge