Skip to main content

Wo bekomme ich Polster und Sitzbezüge für eine Garten Lounge?

Polster und Sitzbezüge für eine Garten Lounge können zum Beispiel im Baumarkt oder im Garten Center gekauft werden. Allgemein kann gesagt werden, dass alle Ladengeschäfte, die Garten Möbel verkaufen, auch Sitzbezüge und Polster verkaufen. Allerdings muss hier genau auf die Abmessungen geachtet werden. Es ist ja so, dass viele Hersteller ihre eigenen Maße bei der Fertigung von Gartenmöbeln verwenden. Eine DIN-Norm, die es bei vielen anderen Produkten gibt, besteht bei Garten Lounges nicht. Sollten im Garten Center nicht die passenden Polster vorhanden sein, so besteht noch die Möglichkeit, diese im Internet zu erwerben. Dort tummeln sich ausreichend Unternehmen, die Sitzbezüge und Polster für die Gartenmöbel anbieten. Natürlich gilt auch hier: Auf die Abmessungen und die weiteren Eigenschaften der Polster achten. Wer seine Sitzgruppe ununterbrochen im Freien stehen haben möchte, der sollte sich für Polster entscheiden, die wasserabweisend oder sogar wetterfest sind. Bei diesen Modellen wird ein spezielles Material verwendet, das gegen jede Witterung erfolgreich ankämpft. Dank dieser Polster muss man nicht sofort bei jedem Regenguss nach draußen laufen und die Auflagen retten.

 

Das Internet bietet im Vergleich zu den ortsansässigen Geschäften den Vorteil, dass die Auswahl größer ist. Hierdurch findet jeder mit Sicherheit genau die Größe und die Farbe, die zu seiner Gartenlounge passt. Für die klassischen Sitzgruppen dürfte es in der Regel kein Problem werden, neue Kissen und Polster zu finden. Schwieriger wird es bei den größeren Entspannungsinseln, die entweder aus einem Stück gefertigt wurden oder aus mehreren Einzelteilen bestehen. Sollte es problematisch werden, da die eigenen Gartenmöbel eine außergewöhnliche Größe aufweisen, so verkauft mit Sicherheit der Hersteller der Möbel eigene Polster und Sitzbezüge. Falls nicht, so kann er einen Hersteller nennen, bei dem jeder das gewünschte Zubehör erwerben kann.

[Total: 0    Average: 0/5]

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *