Skip to main content

Top 3 Variationen von Garten Lounges?

Man mag es kaum glauben, aber trotz des umfangreichen Angebotes an Garten Lounges gibt es trotzdem drei Top Variationen, die immer sehr beliebt sein werden. Logischerweise werden jedes Jahr Modelle mit kleinen Abwandlungen produziert, aber im Grunde genommen bleiben immer die gleichen Modelle sehr beliebt.

Klassische Sitzgruppe

Die Klassische Sitzgruppe, die meist aus einem oder mehreren Sofas und zusätzlichen Sesseln besteht, war immer beliebt und wird es auch immer sein. Viele Abwandlungen sind hier möglich, die sich nicht nur in der Anzahl der Sitzplätze, sondern ebenfalls in der Größe der einzelnen Elemente auszeichnen. So kann mit einem besonders großen Sofa aus einer Sitzfläche eine Liegefläche gezaubert werden. Des Weiteren lassen sich viele Tische integrieren, die man entweder als Eßtisch oder Beistelltisch nutzt. Ferner kann man diese Sitzgruppen mit Liegen kombinieren.

 

Ecklounges auf dem zweiten Platz

Sofas, die über das Eck gehen, sind ebenfalls sehr beliebt. Diese verschönern nicht nur jedes Terrasseneck, sie können auch als Abgrenzung zu anderen Räumen, zum Beispiel dem angrenzenden Garten genutzt werden. Auf einer Ecklounge haben immer mehrere Personen Platz, selbst dann, wenn es sich um eine kleine Variante handelt. Solche Modelle gibt es entweder als reine Sitzgruppen oder mit einer integrierten Liegefläche. Wenn man einen Hocker an ein Ende des Sofas stellt, so verlängert sich die Liegefläche zusätzlich. In dieser Kategorie findet man zudem sehr elegante und extravagante Modelle, die mitunter einen Vergleich mit einer Wohnzimmercouch nicht scheuen müssen.

 

Sonnen- oder Loungeinsel

Bei einer Sonnen- oder Loungeinsel handelt es sich um ein großes Modell, auf dem es sich perfekt chillen lässt. Manchmal bestehen diese Varianten aus mehreren Einzelkomponenten, die dann alternativ zu einer Sitzgruppe zusammengestellt werden können. Solche Modelle findet man sowohl in runder als auch in eckiger Form und in der Regel wurde als Ausstattung ein Sonnendach hinzugefügt.

[Total: 0    Average: 0/5]

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *