Skip to main content

Wo finde ich passende Abdeckplanen für eine Garten Lounge?

Es viele Möglichkeiten, eine passende Abdeckplane für die eigene Garten Lounge zu finden. Die erste Anlaufstelle könnte der Hersteller der Garten Möbel sein. Der Vorteil dieser Variante besteht darin, dass in diesem Fall die Abdeckplanen perfekt auf die Maße der einzelnen Sitzelemente abgestimmt ist. Wer schon einmal eine zu kleine Abdeckplane über ein Sofa legen wollte, der weiß, wie kompliziert das werden kann. Eine zu große Plane hätte den Nachteil, dass der Wind darunter fahren und die Plane anheben kann. In diesem Fall müsste dann die Plane – falls sie groß genug ist – am Boden mit einem Stein befestigt werden. Sollte der Hersteller keine Planen verkaufen, so kann man passende Abdeckplanen für jede Garten Lounge im Internet finden. Hier gibt es ausreichend Unternehmen, die sich auf die Produktion von Abdeckplanen spezialisiert haben. Natürlich muss man in diesem Fall auf die genauen Abmessungen der eigenen Sitzmöbel achten. Wer eine große Sitzgruppe besitzt, der sucht womöglich etwas länger nach einer ausreichend großen Plane. Zu bedenken wäre in diesem Fall, dass die Sitzmöbel eventuell auseinander gestellt werden können und schon lassen sich einfach und schnell die passenden Planen finden.

 

Etwas schwieriger gestaltet sich der Kauf einer Plane für eine Sonneninsel, die in einem Stück gefertigt wurde. Nachdem diese Lounges sehr groß sind und meistens sogar rund, fällt die Suche danach nicht immer so einfach aus. Aber auch für diesen Fall gibt es eine Lösung: Baumärkte haben immer Abdeckplanen für alle Zwecke. Natürlich sind die geformten Planen sinnvoller, da sich diese der Form der Sitzmöbel anpassen und daher die Möbel zu einhundert Prozent vor allen Witterungseinflüssen schützen. Aber im äußersten Notfall kann die komplette Garten Lounge mit einer riesigen Allzweckabdeckplane geschützt werden. Der Vorteil dieser Variante: Die Sitzgruppe muss nicht auseinander montiert werden.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Gefällt Dir der Artikel? Bitte teile ihn!

Ähnliche Beiträge