Skip to main content

Sollte eine Garten Lounge irgendwelche Auszeichnungen haben?

Man weiß von elektrischen Geräten, dass diese nach der TÜV-Verordnung zertifiziert oder ein GS-Siegel besitzen sollten. Nur dann wird gewährleistet, dass die Geräte technisch einwandfrei sind und auch keinen Schaden in Form von Leitungsbränden anrichten können. Wie verhält es sich aber bei einer Garten Lounge? Benötigt diese Auszeichnungen?

 

Nötige Charaktereigenschaften einer Garten Lounge

Eine Garten Lounge sollte in jedem Fall witterungsbeständig sein und weder bei Regen, noch bei Sonne und Schnee einen Schaden erleiden. Denn niemand hat Lust, ständig die Möbel zu verrutschen oder diese bei angekündigtem Regen unter das nächste Dach zu stellen. Aus diesem Grund sollten beim Kauf von Gartenmöbeln immer die Angaben vorhanden sein, dass diese witterungsbeständig sind. Des Weiteren sollte es sich um ein Material handeln, das schmutzabweisend und leicht zu reinigen ist. Gleiches gilt für die Polster und Sitzauflagen: Diese sollten natürlich ebenfalls im Bestfall wasserabweisend sein. Wichtig ist die Tatsache, dass sich die Sitzbezüge per Reißverschluss abnehmen und waschen lassen. Nur dann besitzt man stets saubere Gartenmöbel, auf die man sich gerne hinsetzt.

 

Diese Auszeichnung sollte eine Garten Lounge haben

UV-Strahlen können mit der Zeit jedes Material ausbleichen. Manche Materialien – beispielsweise Holz und Rattan – können bei langanhaltendem Sonnenschein sogar rissig und spröde werden. Um dies zu verhindern, spendieren die Hersteller ihren Möbeln eine besondere UV-Beständigkeit. Mit dieser UV-Beständigkeit zeichnen die Hersteller dann ihre Möbelstücke aus und geben im Detail an, wie viele Jahre die Möbel ohne Schaden überstehen. Des Weiteren sollte immer angegeben werden, wie wetterbeständig die Loungelandschaft ist und ob es sich um ein schmutzabweisendes Material handelt.

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]
Gefällt Dir der Artikel? Bitte teile ihn!

Ähnliche Beiträge