Skip to main content

Welche Ausführungen von Garten Lounges gibt es?

Wer sich eine Garten Lounge anschaffen möchte, der sollte sich zuerst einmal überlegen, wozu er diese haben möchte. Denn generell können diese Gartenmöbel in solche unterteilt werden, die sich zum Dinieren eignen oder lediglich zum entspannen. Und für diejenigen, die sich schwer entscheiden können, gibt es noch einen Mix aus beiden.

 

 

Garten Lounge in Form einer Sitzgruppe

Viele Modelle werden als reine Sitzgruppen kreiert. Diese bestehen aus verschiedenen Sitzmöglichkeiten und werden zumeist mit einem Tisch ausgeliefert. Insbesondere beim Tisch gibt es viele verschiedene Varianten. Viele Sitzgruppen werden nur mit einem kleinen Beistelltisch ausgestattet, auf dem man zwar Getränke und ein Buch ablegen kann – aber zum Dinieren eignet sich dieser nicht. Einen größeren und höheren Tisch findet man hauptsächlich bei den großen Sitzgruppen mit vielen Sitzplätzen. Einige Hersteller reagieren anders auf die Möglichkeit, auf der Lounge sitzend zu essen und spendieren ihrem Set zwei Tische.

 

Entspannen bis zum Abwinken

Exklusive Varianten einer Lounge nennen sich Sonneninseln oder Loungeinsel. Diese erscheinen entweder rechteckig oder rund. Die Benutzung dieser Gartenmöbel liegt klar auf der Hand: Entspannen, sonnen oder ein gutes Buch lesen. In dieser Kategorie findet man viele unterschiedliche Modelle, die als wahrer Blickfang fungieren. So gibt es Sonneninseln in Form einer Gondel oder Strandkorb. Einige der Sonneninseln bestehen aus mehreren Einzelteilen, die sich entweder zur großen Liegefläche zusammen schieben lassen oder als einzelne Sitzgelegenheiten genutzt werden können. Vielen dieser Modelle spendeten die Hersteller noch ein Sonnendach.

 

Chillen und Essen: Garten Lounges mit Liegefläche

Natürlich gibt es noch die Varianten, die zwischen einer reinen Sitzgruppe und einer Entspannungsinsel liegen. Hierbei handelt es sich um die Sitzgruppen, die ein langes Sofa besitzen, auf dem sich jeder Erwachsene ausstrecken kann. Der Rest des Sofas und die Sessel werden wie gewohnt zum Sitzen benutzt.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *